Über mich

Wie fange ich an?
Kennst Du das? Die Finger liegen auf der Tastatur und Du bist am Überlegen; Wie kannst Du diesen Text gestalten, so dass er nicht den 1.000.000 anderen - schon geschriebenen ähnelt. Geht nicht. Ich versuche also zusammenzufassen, wie es zu dieser Auswahl an Themen kam, über die Du hier auf diesen Seiten lesen kannst.

Wie bin ich denn drauf???
Ich bin ein Mensch, der die Ruhe, den Frieden, das respektvolle Miteinander liebt. Ich hasse Ungerechtigkeit in jeglicher Hinsicht. Ich mag keine Menschen, die mit unvollständigem oder nicht vorhandenem Wissen - anderen sagen wollen, wo es langgeht. Ich hinterfrage alles und jeden*, bin also kein Ja-Sager. Wahrheit ist Pflicht.

Woher?
Ich komme aus dem wunderschönen Soest in Westfalen, in das es mich immer mal wieder hinzieht um z.B. Stunden am Möhnesee oder anderen schönen Highlights zu verbringen. Vor ca. 30 Jahren - hat es mich über viele Umwege in den Südwesten Deutschlands verschlagen.

Was mach ich so?
Im Alter von fünf Jahren bekam ich meine erste Gitarre ->> VORSPUL ->> VORSPUL ->> und so kam es dazu, dass ich mir mein kleines Studio eingerichtet habe. Ich habe eine Menge Hobbys. Computer, Musik machen, Fotografie und vieles mehr.

Computer und so…
Interesse an Computern hatte ich, wie viele in meinem damaligen Alter, schon in der Schulzeit. Über Computer wie Sinclair Spektrum, Commodore VC20, Commodore VC64, Commodore Amiga 500, Atari 1040ST und Amiga 2000 - kam ich zu meinem ersten PC. Einem 286er XT mit einer 20MB RLL Platte.
JA, richtig gelesen.
20 Megabyte!!!
Wenn dieser Computer eingeschaltet wurde, hörte sich das damals wie ein ganzes Rechenzentrum an. Heute bekommt man diese Computer gebraucht aus nostalgischen Gründen zu fast dem gleichen Preis wie früher :)

Ich schweife ab (In Erinnerungen schwelge).

Berufliches
[Komprimierungsmodus]
Viel über Computer gelernt - Computer Verkauf, Computer Reparatur - IT-Netzwerke - IT-Administration - IT-Management - IT-Leitung.
[/Komprimierungsmodus]

Hier findest Du einige meiner im Bereich Computer ergatterten Zertifikate.

Zur Zeit konzentriere ich mich auf meinen neuen YouTube-Kanal in dem es rund um den Computer geht. Ich spiele Spiele und helfe mit Videotutorials für Anfänger und Fortgeschrittene.

* Damit meine ich, dass ich nicht alles als gegeben hinnehme. Hirnlos irgendwelchen Aufforderungen folgen ist nicht!