Ein Regentag ist nicht immer grau...

Alles liegt im Auge des Betrachters - oder der Kamera.
Pasted Graphic 1

Pasted Graphic 2

Pasted Graphic 4

Pasted Graphic 5

Pasted Graphic 6

Pasted Graphic 7

Pasted Graphic 8

Der Regenwurm darf an so einem Tag nicht fehlen. Aufgenommen mit einer Nikon D750 und einem 24-120er Objektiv.



Die Erdekaut

Die Erlebnislandschaft Erdekaut. Ganz in der Nähe in Eisenberg gibt es die Erdekaut. Hier kann man im Frühling und im Sommer wunderschöne Bilder und Filme aufnehmen. Hier ein Video welches ich mit dem iPhone 7 Plus, der App Filmic Pro und dem Gimbel DJI OSMO Mobile ausgenommen habe. Schneiden wollte ich es eigentlich mit Premiere Pro - aber anscheinend reichen meine 16GB RAM, mein 8-Kern Prozessor und meine GeForce GTX 970 mit 4GB RAM nicht aus. Das Video hat nur geruckelt auf dem PC in der Voransicht. Also musste ich Magix Video Deluxe 2017 benutzen. Das Ergebnis ist leider etwas überbelichtet.

Neue Zertifizierung in Linux

Gestern habe ich meine Prüfung Suse Certified Linux Administrator SLES 12 bestanden.


SCALE12


SCLALE12

Linux Kurs - Der Kopf raucht

Eine Woche lang Konsolenbefehle pur. Diese Woche habe ich meine Linuxkenntnisse aufgefrischt mit dem Kurs zum Suse Linux Enterprise Server 12 Administrator.

linuxkurs

Cinemagraph - schöne bewegte Bilder

Mit der Cinemagraph-Technik lassen sich schöne Bilder mit Bewegungen erstellen. Hier zum Beispiel ein Bach in einer sehr kurzen Schleife. Bearbeitet mit Adobe Photoshop.

bach2

Cinemagraph die zweite...

Hier ein weiteres Cinemagraphbild.
Sie kann sich nicht entscheiden.
kreuzwortraetsel2

Unsere Zebrafinken haben Nachwuchs

Unsere Zebrafinken haben Nachwuchs bekommen.
Insgesamt fünf kleine Vögelchen tummeln sich nun im Käfig.
Beim Brüten haben sich Mutter und Vater abgewechselt - so wie beim Füttern.
Jedoch hat sich das Männchen immer etwas mehr Mühe gegeben. Keine Ahnung, ob dies die Regel ist Happy
Mittlerweile sind die Kleinen aus dem Nest. Haben aber noch schwarze Schnäbel und schwarze Krallenspitzen.

Auch wieder vorbei...

Wir schreiben das Jahr 2016 in dem nicht eine einzige Schneeflocke vor Weihnachten gefallen ist.
Solange ich zurückdenken kann - ist dies noch nie vorgekommen. Auch wenn nur an einem
Tag etwas Schnee gefallen ist - dieses Jahr kam überhaupt nichts.
Nicht, dass ich Schnee brauchen würde - nein eigentlich nicht - es wundert mich nur.
Euch noch einen guten Rutsch in das neue Jahr 2017.

Hacken für Administratoren

Vor ein paar Tagen hatte ich ein sehr interessantes Seminar.
Hacken für Administratoren - Sicherheitslücken erkennen und so weiter...
Leider wurde der Kurs von drei auf zwei Tage gekürzt. Weil sich zu wenig Teilnehmer
angemeldet haben. Das zeigt mir wieder mal, wo die Prioritäten in den Firmen liegen.
Der Kurs hat mich - obwohl ich sowieso schon ein bisschen paranoid bin - wieder
wachgerüttelt und vieler Hinsicht weiter sensibilisiert. Was ist das? Versucht da
jemand auf meinen Computer zu kommen? Winking

20160930_141234
© 2017 Sven Beer - E-MAIL